© SLFC Soccer GmbH 2019

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft schlägt in Seefeld vor der Europameisterschaft ihr Trainingslager auf. Für die Region hat das einen großen Wert.

Seefeld – Der deutschen Fußball-Nationalelf wird es an nichts fehlen, wenn sie im Mai ihr Trainingslager im Hotel Nidum im tirolerischen Mösern (Gemeinde Telfs) bezieht. Geboten ist unter anderem eine direkt in den Fels gehauene Sauna, die nur über eine Hängebrücke zu erreichen ist. Auch ein Gläschen Champagner im Whirlpool können die Spieler genießen – wenn die Verantwortlichen denn solche Lustbarkeiten auf dem Hochplateau erlauben.

Erwartet w...

Die deutsche Nationalmannschaft bereitet sich in Tirol auf die EM vor. Als Ex-FC-Tirol-Coach schätzt der Bundestrainer das Ambiente.

Ein Wort genügt, und schon beginnt Joachim Löw zu strahlen. Mit Tirol verbindet der deutsche Bundestrainer noch immer mehr positive als negative Erinnerungen. Die Freude und der Stolz über Meistertitel in der Saison 2002 mit dem damaligen FC Tirol überwiegen die Enttäuschung über den Konkurs und den Zwangsabstieg in die dritte Liga.

"Natürlich war das damals eine bittere Enttäuschung", sagt Löw im KURIER-Gespräch, "aber...

4 Oct 2019

Mit vier Siegen aus fünf Spielen bei noch drei ausstehenden Partien ist der deutschen Nationalmannschaft die Teilnahme an der EM-Endrunde, die von 12. Juni bis 12. Juli 2020 in zwölf europäischen Städten ausgetragen wird, kaum noch zu nehmen.

Als SLFC Soccer GmbH freuen wir uns besonders, dass der Deutsche Fußball-Bund die Organisation der EM-Vorbereitung in unsere Hände gelegt hat und die Trainingszelte Ende Mai / Anfang Juni in der Olympiaregion Seefeld in Tirol aufschlagen wird.

„Es ist wahrlich eine Ehre und Auszeichnung für die SLFC Soccer GmbH, dass wir erstmals für den DFB das Trainingsl...

- Die zweite Saison mit hoteleigenem Fußballplatz mit FIFA-Maßen und anliegender Trainingsfläche ist noch erfolgreicher verlaufen als die erste. 
- Die österreichische Nationalmannschaft, Zenit St. Petersburg, Istanbul Başakşehir und Beşiktaş trainierten am Brandlhof.
- Brandlhof überzeugt bei Spitzen-Fußballklubs durch Privatsphäre, Exklusivität und professionell gepflegtem Natur-Rollrasen.
- Umfangreiches Rahmenprogramm durch zahlreiche Sportmöglichkeiten, Seminarräume für Theorieeinheiten und Wellnessbereich.

SAALFELDEN. Im letzten Jahr erweiterte das 4-Sterne Superior Hotel Gut Brandlhof i...

Zahlreiche internationale Top-Teams waren diesen Sommer wieder im SalzburgerLand zu Gast. Für Aufsehen sorgten zwei Testspiel-Highlights in Salzburg.

Ajax Amsterdam in Neukirchen-Bramberg, Bayer 04 Leverkusen in Zell am See-Kaprun, Schalke 04 in Mittersill, Fortuna Düsseldorf in Maria Alm, Besiktas Istanbul und Zenit St. Petersburg in Saalfelden Leogang: Das sind nur die allergrößten Namen von internationalen Fußballklubs, die in den vergangenen Wochen ihr Sommer-Trainingslager im SalzburgerLand aufschlugen.

Dazu war das Stadion in Salzburg Anfang August Schauplatz von...

27 Aug 2019

Vor den beiden EM-Qualifikationsspielen am 06. September in der Red Bull Arena in Salzburg gegen Lettland und am 09. September auswärts gegen Polen schlägt das Österreichische Nationalteam seine Zelte kommende Woche im Salzburger Land auf.

Zum ersten Mal nach mehr als sechs Jahren läuft die ÖFB-Elf also wieder in Salzburg auf. Trotz des Rücktritts von Schalke-Stürmer Guido Burgstaller kann Teamchef Franco Foda auf einen schlagkräftigen Kader zurückgreifen - darunter auch Neo-China-Legionär Marko Arnautovic und der erstmals einberufene Alexander Schlager vom LASK.

Mit sechs Punkten aus vier...

Beim Fußball-Testspiel Red Bull Salzburg gegen FC Chelsea erhielt Frank Lampard (Chelsea-Trainer) eine Salzburger Lederhose.

WALS-SIEZENHEIM. Anlässlich des Fußballschlagers Red Bull Salzburg gegen FC Chelsea überreichte Leo Bauernberger (Geschäftsführer SalzburgerLand Tourismus) gemeinsam mit Gerhard Gössl (Gössl Trachten) und Hannes Empl (Geschäftsführer SLFC Soccer GmbH) dem neuen Trainer der Gastmannschaft, Frank Lampard, eine Original-Hanflederhose. Verbunden damit war die Einladung, das Vorbereitungscamp im Sommer 2020 in Salzburg aufzuschlagen. Bei dem Vorbereitungsspiel selbs...

Die Klubs, wie z. B. Seefeld-Gast RB Leipzig, wollen beste Rahmenbedingungen. Viele Spieler kämpfen intern um die Wäsch’. Und die Sommervorbereitung rückt auch Tirol(er) alle Jahre wieder in den Fokus.

Innsbruck – Geht nicht, gibt’s nicht. Das reicht von perfekten Trainingsbedingungen bis zu perfekten Genüssen nicht nur aus der heimischen Küche. Eine gewisse Exklusivität ist gefragt: So musste einst für Zwei-Meter-Mann Yaya Touré (ManCity) in Seefeld sogar ein eigenes Bett angefertigt werden und die örtliche Kirchenglocke sollte verstummen.

Die Legenden, wenn die Starkicker auf rotweißrotem Bod...

Die Spieler des deutschen Bundesligisten RB Leipzig bereiten sich derzeit in Seefeld auf die anstehende Saison vor. Bereits zum dritten Mal kommt die Mannschaft für ihr Trainingslager in die Olympiaregion Seefeld.

Nach einem durchwachsenen Start in die Vorbereitung mit der Niederlage gegen den FC Zürich und einigen Verletzungen in den Reihen, liegt der Fokus nun auf eine erfolgreiche Trainingswoche. Die idealen Trainingsbedingungen in der Region werden ihren Teil zur Vorbereitung beitragen. Bei einigen öffentlichen Trainings konnten die Fans den Kickern ganz genau auf die Beine schauen und das...

Auch wenn die ganz großen Namen fehlen: In Nordtirol gibt es in der Sommervorbereitung einiges zu sehen – unter anderem drei heimische Deutschland-Legionäre. In Osttirol geht es indes etwas ruhiger zu.

Innsbruck – Es gab Zeiten, da lag der Nabel der Fußball-Welt in Österreich. Zumindest in der Sommerpause, wenn sich die Klubs in Trainingslagern die nötige Wettkampfhärte in der rot-weiß-roten Idylle aneigneten: Real Madrid war schon da, Paris Saint-Germain und Borussia Dortmund (in Brixen) ebenfalls und der FC Arsenal gehört lange Jahre gar zu den Stammgästen...

Das ist längst vorbei. Inzwischen...

Please reload